LED Rück-, Bremslicht, Blinker-Einheit Kalypso von Flywheel Design

Neue Rück-, Bremslicht, Blinker-Einheit: Kalypso

Mit dem Mod­ell Kalyp­so haben wir eine neu entwick­elte LED Rück-, Brem­slicht, Blink­er-Ein­heit im Pro­gramm.
Wie bere­its bekan­nt sein dürfte, bieten wir uni­verselle Blink­er für Harley-David­son Dyna, Sof­t­ail, V-Rod und Sport­ster Mod­elle an. Unsere Blink­er passen außer­dem auf Mod­elle der Marken KTM, Hon­da, Suzu­ki, Yama­ha, Kawasa­ki, Tri­umph, BMW, Vic­to­ry und Indi­an.
Nicht anders ver­hält es sich mit unser­er Neuen­twick­lung Kalyp­so. Das Beson­dere an der Neuen­twick­lung ist jedoch, dass diese eine LED Rück-, Brem­slicht, Blink­er-Ein­heit darstellt. Der LED-Rück- Brem­slichtein­satz beste­ht aus einem roten Kor­pus aus Kun­st­stoff. Ein heller LED-Blink­er, aus durch­sichtigem Kun­st­stoff kom­plet­tiert das Duo. Bei­de Leuchtein­heit­en sind E-geprüft und haben jew­eils einen Durchmess­er von 20mm. Der aus dem vollen gefräste 55mm lange Kor­pus der Kalyp­so Ein­heit beste­ht aus Alu­mini­um. Er ist mit einem M10 Gewinde zur Befes­ti­gung am Motor­rad aus­ges­tat­tet. Erhältlich ist die Kalyp­so Ein­heit in ver­schiede­nen Aus­führun­gen: schwarz elox­iert, Alu natur, ver­chromt und schwarz pul­verbeschichtet.

Entwicklung und Fertigung

Entwick­elt wurde die Kalyp­so LED Rück-, Brem­slicht, Blink­er-Ein­heit am dig­i­tal­en Zeichen­brett.

Ein frühes Stadium der Entwicklung.

Ein früh­es Sta­di­um der Entwick­lung.

Wenn es um den Bau von Pro­to­typen geht, dann set­zen wir auf den Ein­satz ein­er unser­er 3D-Druck­er. Schnelle Pro­duk­tion­szeit­en gegenüber Werk­stück­en aus Met­all und rel­a­tiv geringe Kosten gegenüber ein­er CNC-Fer­ti­gung sind überzeu­gende Argu­mente für die Tech­nik, welche bei uns bere­its seit langer Zeit zum Stan­dard gehört. Erst nach­dem wir mit der Form und der Per­for­mance zufrieden waren ging es zu unser­er Hedelius RS 605 5-Achs­fräse mit Simul­tan-Rundtisch, wo erste Pro­to­typen und das spätere Serien­mod­ell aus Alu­mini­um gefer­tigt wur­den. Das Ergeb­nis kann sich sehen lassen.

Vom Kunststoff-Prototypen zum Serienmodell aus Aluminium: LED Rück-, Bremslicht, Blinker-Einheit Kalypso

Vom Kun­st­stoff-Pro­to­typen zum Serien­mod­ell aus Alu­mini­um: LED Rück-, Brem­slicht, Blink­er-Ein­heit Kalyp­so